Nautik

Unsere Nautiker befassen sich mit allen motorbetrieben Fortbewegungsmitteln im Wasser, egal ob Boot oder Jet, hier sind richtige Profis am Werk.


Weiter lesen

Schwimmen

Schwimmst Du noch oder rettest du schon? Schwimmen ist die Grunddisziplin eines Wasserretters. Angefangen beim Lernen und Trainieren bis hin zu den Meisterschaften.


Weiter lesen

Tauchen

Nur 29% der Erde liegen oberhalb des Wassers … unseren Tauchern liegt die ganze Welt offen. Mit speziellen Ausbildungen für das kalte Wasser sind unsere Taucher bestens gerüstet.


Weiter lesen

Wildwasser

Inn, Sill, Ötztaler Ache … Tirols Fließgewässer sind weltweit einzigartig. Aber der richtige Umgang mit Ausrüstung und Natur ist beim Cannyoning, Raften und Wildwasserschwimmen das A und O.


Weiter lesen

Bereiche

Die Einsatzstelle Innsbruck deckt mit Ihren Mitgliedern alle wichtigen Bereich der Wasserrettung ab. Angefangen bei den vier Hauptbereichen: Nautik, Schwimmen, Wildwasser und Tauchen, die die Grundlage unserer Aktivitäten bilden haben unsere Mitglieder auch Erfahrungen und Ausbildungen im Bereich Sanitästwesen und Nachrichtenwesen. Ein ganz besonderes Augenmerk setzten wir auf die Aus- und Weiterbildung von Kinder und Jugendlichen. Denn ganz nach dem Motto "Aus jedem Nicht-Schwimmer ein Schwimmer und aus jedem Schimmer ein Rettungsschwimmer" möchten wir unseren Keinsten die Chance geben sich bestens auszubilden und die Welt etwas sicherer zu machen. Aber überzeugen Sie sich am Besten selbst!

Über Uns

Frei nach dem Motto „Schwimmst Du noch oder rettest du schon?“, hat sich die Einsatzstelle Innsbruck der Vorbeugung und Bekämpfung des Ertrinkungstodes verschrieben. Unser Ziel ist es, mit Hilfe von Ausbildung organisationsfremder Personen und der Überwachung von Sportevents und Badeseen das Leben am und im Wasser sicherer zu gestallten. 

Trainingszeiten

Unsere Training findet derzeit wöchentlich an Schultagen immer Dienstags im Hallenbad Höttinger Au zu folgenden Zeiten statt:

Kinder: 17:30 - 18:30
Jugendliche: 18:30 - 19:30
Erwachsene: 19:30 - 20:30

Login

KONTAKT

ÖSTERREICHISCHE WASSERRETTUNG
EINSATZSTELLE INNSBRUCK

Hallerstraße 4a
6020 Innsbruck

info@wasserrettung.at