Einsätze

Einsatz am 01.06.2020, Innsbruck

Datum: 01.06.2020 16:02
Alarmierte Wasserrettung: Innsbruck
Einsatzort: Innsbruck
Ort Kurz: Stadtgebiet Innsbruck bis Weer
Art: Personensuche ohne Ergebnis

++++ Große Suchaktion am Inn ++++ Die Wasserrettung Innsbruck wurde gestern von der Polizei zur Unterstützung bei der Suche nach einer Vermissten Dame angefordert. Da die Abgängigkeit bereits seit mehreren Tagen bekannt ist wurde das Suchgebiet bis zum Grenzgebiet nach Deutschland erweitert. Die Einsatzstellen Schwaz, Mittleres Unterinntal, Reith im Alpbachtal und Kufstein suchten jeweils ihr Einsatzgebiet am Inn ab. Weiteres untertützten uns das Rote Kreuz Innsbruck mit der Hundestaffel und der Infrastruktur der SEG IT und dem GUF- Grossunfallfahrzeug, die Berufsfeuerwehr Innsbruck, die Feuerwehr Wilten und die MÜG- Mobile Überwachungsgruppe im Stadtgebiet Innsbruck bei der Suche. Gegen 20h wurde der Einsatz ohne Ergebnis beendet. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für den Reibungslosen Ablauf und die professionelle Unterstützung! Wir hoffen dass die Vermisste bald wohlauf gefunden wird! Im Einsatz standen: Wasserrettung Innsbruck Feuerwehr Innsbruck Freiwillige Feuerwehr Wilten - Innsbruck Rotes Kreuz Innsbruck Hubschrauber der Polizei MÜG Innsbruck Österreichische Wasserrettung Schwaz/Achensee Österreichische Wasserrettung - Mittleres Unterinntal Wasserrettung Reith im Alpbachtal Wasserrettung Kufstein und Umgebung

Über Uns

Frei nach dem Motto „Schwimmst Du noch oder rettest du schon?“, hat sich die Einsatzstelle Innsbruck der Vorbeugung und Bekämpfung des Ertrinkungstodes verschrieben. Unser Ziel ist es, mit Hilfe von Ausbildung organisationsfremder Personen und der Überwachung von Sportevents und Badeseen das Leben am und im Wasser sicherer zu gestallten. 

Trainingszeiten

Unsere Training findet derzeit wöchentlich an Schultagen immer Dienstags im Hallenbad Höttinger Au zu folgenden Zeiten statt:

Kinder: 17:30 - 18:30
Jugendliche: 18:30 - 19:30
Erwachsene: 19:30 - 20:30

Login

KONTAKT

ÖSTERREICHISCHE WASSERRETTUNG
EINSATZSTELLE INNSBRUCK

Hallerstraße 4a
6020 Innsbruck

info@wasserrettung.at

Datenschutzerklärung